„Wir haben es geschafft“

Ab sofort darf das Toscana Forum das „Q“ tragen

Ein exzellenter Service und qualitativ hochwertige Angebote sind grundlegende Voraussetzungen für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Ein am Kunden orientierter Service kommt nicht von ungefähr. Beim Toscana Forum ist er Chefsache und das wurde jetzt mit der Zertifizierung als „Servicequalität Deutschland – Betrieb auch offiziell bestätigt.

Zertifiziert durch "ServiceQualität Deutschland in Bayern
Zertifiziert durch ServiceQualität Deutschland in Bayern

Zertifiziert durch ServiceQualität Deutschland

Schon frühzeitig hat sich Elisa Santoni entschieden, ihren Service, die Qualität ihrer Angebote und die betriebsinternen Abläufe systematisch zu kontrollieren, weiterzuentwickeln und kontinuierlich zu verbessern. Deshalb hat sie sich Ende November 2016 zunächst zum „QualitätsCoach“ ausbilden lassen und damit den ersten Schritt zur Q-Zertifizierung getan.„Mein erklärtes Ziel war es, die Qualität unseres Services und die Zufriedenheit unserer Kunden laufend zu sichern und auszubauen“, sagt sie.

Nach der Gründung einer Vertretung in der Toskana im September 2017 und nach dem Umzug in neue Firmenräume in Unterföhring im Oktober 2017, waren zum Jahresende alle erforderlichen Unterlagen für die Qualifizierung der Reise-Agentur beisammen. „Am 5. März 2018 kam dann der positive Bescheid„, sagt die Unternehmerin, „wir sind zertifiziert als „Servicequalität Deutschland“-Betrieb und dürfen ab sofort das „Q“ tragen“.

Nicht ohne Stolz merkt sie an, dass die Leistungen insgesamt als „vorbildlich“ bewertet worden seien. „Das konnte nur gelingen, weil alle im Team hervorragende Arbeit geleistet haben“, so Elisa Santoni weiter, die sich bei allen Mitarbeitern vom Toscana-Forum für ihr Engagement ganz herzlich bedankt.

Elisa Santoni ist eine von 16 neuen Coaches, die im November 2016 von ServiceQ Deutschland in Bayern ausgebildet wurden.
Elisa Santoni ist eine von 16 neuen Coaches, die im November 2016 von ServiceQ Deutschland in Bayern ausgebildet wurden.

Was bringt das „Q“ für Sie als Urlauber?

Urlauber können heute aus einer fast unüberschaubaren Vielzahl von Angeboten wählen. Das Qualitätssiegel „Q“ bietet Ihnen bei der Suche nach einem Dienstleister, der sich bestem Service verpflichtet fühlt, eine verlässliche Orientierung. Bei Unternehmen mit dem „Q“ stehen Kundenzufriedenheit, Transparenz und Qualität der angebotenen Dienstleistungen an oberster Stelle und werden kontinuierlich überprüft und optimiert. Das „Q“ ist für Sie das Zeichen, dass Sie als Kunde willkommen sind, man an Ihrer Zufriedenheit interessiert ist und sich entsprechend für Ihre Wünsche einsetzt. Das Toscana Forum ist eines von 4.000 Unternehmen in Deutschland, das stetig daran arbeitet, diesen Service weiter zu verbessern.

Das "Q" von ServiceQualität Deutschland.
Das „Q“ von ServiceQualität Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.