„Qualität ist uns wichtig“

Auf dem Weg zu noch mehr Service und Kundenzufriedenheit

Wie eine Studie der GKK Dialog Group in Zusammenarbeit mit der Hochschule Darmstadt ergeben hat, wird das Erscheinungsbild eines Anbieters für mehr als 90 Prozent der deutschen Verbraucher ganz wesentlich von dessen Service-Qualitäten bestimmt.

 

Qualitätssiegel Q: Der erste Schritt ist gemacht

Elisa Santoni ist eins der 16 neue Coaches ausgebildet von "ServiceQualität Deutschland in Bayern.
Elisa Santoni ist eins der 16 neue Coaches ausgebildet von „ServiceQualität Deutschland in Bayern.

Dass unser Service und die Qualität der von uns vermittelten Feriendomizile stimmen, belegen die vielen zufriedenen Urlauber, die auf Bewertungsportalen und auf unserer Website über ihren Aufenthalt in der Toscana berichten und sich ausdrücklich für die Gute Beratung bei Toscana Forum bedanken.

Doch wie sagte schon Robert Bosch, Ingenieur und Gründer der heutigen Robert Bosch GmbH
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“

Um die Qualität unserer Angebote und der betriebsinternen Abläufe weiterzuentwickeln und kontinuierlich zu verbessern, hat sich Elisa Santoni für die Q-Zertifizierung entschieden und wurde Ende November 2016 von ServiceQualität Deutschland in Bayern zum „QualitätsCoach“ ausgebildet.

Für das Toscana-Forum ist damit der erste Schritt zu einem dreistufigen, innerbetrieblichen Qualitätsmangementsystem gemacht. Damit kann die Firmenchefin jetzt ihr Unternehmen zur Zertifizierung führen und es mit dem Qualitätssiegel Q auszeichnen lassen.

Q-Zertifizierung

In Bayern steht die Initiative ServiceQualität Deutschland unter der Trägerschaft von DEHOGA Bayern e.V., der Bayern Tourist GmbH und dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Medien, Energie und Technologie. Unternehmen, die sich wie das Toscana Forum an der Zertifizierung beteiligen und mit dem Qualitätssiegel Q ausgezeichnet wurden, signalisieren dem Verbraucher, dass sie sich dauerhaft und mit System mit der Verbesserung ihrer Dienstleistungs-Qualität beschäftigen.

coach-zertifikat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.