Bewertungen Weingut Terricciola 6

Kommentare und Bewertungen Weingut Terricciola 6

Weingut Terricciola 6 12. September 2019

 

Feedback von Familie Hummel, Aufenthalt in August 2019 im Weingut Terricciola 6

 

Weiterempfehlung: Ja

 

Hallo Elisa und Davide,

 

unser Urlaub auf Sardinien und in der Toskana war wunderschön. Mit dem Haus in Cala Liberotto waren wir sehr zufrieden. Die Lage war toll. Einige tolle Strände haben wir in wenigen Autominuten erreicht. Die Vermieter sind sehr herzliche Menschen. Sie haben uns zweimal besucht und mit leckerem Gebäck und Wein überrascht.

 

Das Weingut in Terricciola war ebenfalls ganz toll. Ein schönes Haus, eine bildschöne Umgebung und auch hier eine ganz herzliche Familie.

 

Wir sind sehr froh dass wir euch auf der Messe in Stuttgart getroffen haben. Ich hatte dort schon nach dem Gespräch mit Davide ein gutes Bauchgefühl und wir wurden nicht enttäuscht. Danke für die Vermittlung und auch die guten Ratschläge, die ihr uns zugeschickt habt.

Was für ein Zufall dass wir euch auch in Terricciola getroffen haben. Ich melde mich mal wenn ich passend in München bin.

 

Viele Grüße,
Stefan, Giovanna, Carolina und Freddy

 

Feedback gesendet am: Do 12.09.2019 08:46

Weingut Terricciola 6 14. Oktober 2018

Frau G. Hoffmann aus Osternienburg (D),
Aufenthalt September 2018 im Weingut Terricciola 6

-----Ursprüngliche Nachricht über Facebook-----
Von: G. Hoffmann
Gesendet: So 14.10.2018 19:47
An: 'Elisa Santoni'
Betreff: 4 Mädelsreise 29.09.-6.10.2018 in Terricciola

Liebe Elisa Santoni,

heute nun möchte ich mich bei euch melden, um ein großes Dankeschön an dich und die Agentur im Namen von meinen 3 Mädels Gabi, Gisela und Birgit von ganzem Herzen zu übermitteln.

Wir hatten eine wunderschöne Zeit im Weingut Terricciola 6 bei Laura L. in Terricciola.

Da ich ja nun 2006 deine wunderschöne Heimat, die Toscana, schon mit meinem Mann kennenlernen durfte, konnte ich die 3 Mädels mit bestimmten Anlaufpunkten überzeugen, wie Siena, San Gimignano, Volterra, Pisa, Cecina, Piombino und Monteriggioni.

In der Umgebung von Terricciola haben wir auch viele kleine Gemeinden, Weinberge und Olivenhaine entdeckt. Wir sind alle vier sehr überwältigt gewesen von eurer schönen Landschaft, ich war mit den Mädels fast 1000 km mit dem Auto unterwegs.

Was etwas sehr ungewöhnlich für uns war, ist die Ausschilderung der Straßen und Orte, da hatten wir öfters große Probleme, ich bin im Kreisverkehr gefahren, gefahren und gefahren, um die richtige Richtung einzuschlagen. Aber wir haben es gemeinsam geschafft und das ohne besondere Vorkommnisse mit dem Mietauto, außer das wir das Auto wechseln mußten, da die Bremsbelege beim ersten Auto etwas angeschlagen waren und laute Geräusche von sich gaben.

Also, wir würden sehr sehr gerne immer wieder in die Toscana zurück kommen, wir behalten alle vier dieses Ziel im Auge.

Vielen lieben Dank für deine Bemühungen, du hast eine tolle Wahl für uns getroffen. Wir wünschen dir im privatem als auch im beruflichem alles, alles Gute, persönliches Wohlergehen, Gesundheit, Erfolg und viele zufriedene Gäste.

Ich werde mir deine mail abspeichern in meinem Adressbuch, wenn du ein besonderes und interessantes Angebot im Jahr 2019 gerne weitervermitteln möchtest, schreib mir einfach.

Herzliche Grüße von den 4 Mädels Gabi, Gisela, Birgit und mir

Weingut Terricciola 6 13. September 2018

Fam. Özbek aus Emmerthal (D),
Aufenthalt Juli 2018 im Weingut Terricciola 6

-----Ursprüngliche Nachricht über Facebook-----
Von: Fam. Özbek
Gesendet: Do 13.09.2018 14:42
An: 'Elisa Santoni'
Betreff:Ihr Urlaub in der Toskana 2018 - Ihre Rückmeldung / Feedback

Hallo Frau Santoni,

Wir hatten eine wundervolle Zeit auf dem Weingut in Terricciola!

Die Ruhe, die Umgebung, der Ausblick (man könnte stundenlang einfach nur da sitzen und genießen), das Haus...einfach ein Traum.

Laura und Stefano waren super liebe Gastgeber und hatten auch immer ein offenes Ohr für uns! Das Wine Tasting war super und uns dem Wein ein Stückchen näher gebracht ;-)!

Das Haus ist toll, etwas dunkel, aber das stört in der heißen Jahreszeit so gar nicht. Einfach wunderschön eingerichtet (verschiedene Stile kombiniert) und total sauber! Wir durften sogar unseren Pool für unsere Jungs mitbringen und aufbauen! Unkompliziert und sehr nett!

Wir hatten zwei wunderschöne und erholsame Wochen und kommen bestimmt nochmal wieder!

Vielen Dank für die tolle Vermittlung!
Hede & Murat mit Hugo & Piet

Weingut Terricciola 6 10. Mai 2018

Frau Brigitte Autenrieth aus Breisach (D),
Aufenthalt April 2018 im Weingut Terricciola 6

-----Ursprüngliche Nachricht über Facebook-----
Von: Brigitte Autenrieth
Gesendet: Do 10.05.2018 20:25
An: 'Elisa Santoni'
Betreff: Aw: Feedback/Rückmeldung: Ihr Urlaub in der Toskana 2018

Hallo Frau Santoni,

unser Urlaub in Terriciola war sehr schön.

Das Ferienhäuschen liegt wunderschön gelegen und dank des tollen Wetters konnten wir den Sonnenuntergang fast jeden Abend draussen geniessen. Das Häuschen ist mit sehr viel Liebe ausgebaut worden, leider ist es im Haus, durch die speziele Bauweise, sehr duster. Wir mussten im Wohnraum auch am Tag das Licht anmachen.

Die Familie war sehr freundlich und die Weinprobe echt ein Highlight.

Sie dürfen den Text veröffentlichen.

Viele Grüsse
Brigitte Autenrieth

Weingut Terricciola 6 5. September 2017

Frau Christiane Schäfer aus (D),
Aufenthalt Oktober 2017 im Weingut Terricciola 6

-----Ursprüngliche Nachricht über Facebook-----
Von: Christiane Schäfer
Gesendet: Mi 5.09.2017 18:09
An: 'Elisa Santoni'
Betreff: Live von der Toskana mit 4 Hunden

Wieder ein toller Urlaub im Weingut Terricciola- auch das Wetter bekommt ihr immer super hin.

Die Lebensmittel Läden sind einmalig in Terricciola! Gerade das kleine Geschäft, in dem ein älteres Ehepaar Kaffee und Schokolade verkauft: wo findet man noch solche Auswahl an Kaffebohnen und diese alten Geräte dort!

Aber auch der Metzger mit den Chianti- Rinderspezialitäten: wundervoll!!! Daher sind wir leider nicht dazu gekommen, oft essen zu gehen! Wir unterstützen lieber solche kleinen und typischen Geschäfte, als beispielsweise Ketten wie Coop.

Ein Grill für das Fleisch wäre toll gewesen. Sicher hätte Laura uns einen zur Verfügung gestellt, wenn wir gefragt hätten.... alle Leute sind uns auch wg der Hunde sehr freundlich begegnet und oftmals hat man uns und nicht die Sehenswürdigkeiten fotografiert!!!

Aber es kommt auch immer darauf an, wie man als Hundebesitzer auftritt. Wir entsorgen die Hinterlassenschaften unserer Tiere sorgfältig und verlassen die Unterkunft stets sauber.

Ach ja: einen Tipp noch:

Castiglioncello ist traumhaft!! Dort gibt es DIREKT am Meer ein tolles Lokal mit ausgezeichneter Küche, vorwiegend Fisch. Hier war man auch zu den Hunden sehr nett.

Wir empfehlen Sie und Terricciola gerne weiter!

Hunde Weingut Terricciola 6

Mit freundlichen Grüßen
Frau Christiane Schäfer

Weingut Terricciola 6 12. Juli 2017

Familie Martin und Christel Otten aus Haltern am See (D),
Aufenthalt Mai/Juni 2017 im Weingut Terricciola 6

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Kathrin und Axel
Gesendet: Mi 12.07.2017 17:20
An: 'Elisa Santoni'
Betreff: AW: Feedback/Rückmeldung: Ihr Urlaub in der Toskana 2017

Hallo Santoni!

Sorry, dass es etwas länger gedauert hat mit der Rückmeldung. Der Alltag hat uns viel zu schnell wieder eingeholt.

Als wir in Terricciola ankamen, wurden wir freundlich von der Familie begrüßt. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Wie in einigen Feedback zu lesen war, ist es im Haus etwas dunkel. Da wir aber durchgehend gutes Wetter (27-35 Grad) hatten, empfanden wir dieses als angenehm.

Die Lage ist wirklich super. Florenz, Siena und andere Sehenswürdigkeiten waren gut zu erreichen. Was und richtig gut gefallen hat, war die Ruhe und der traumhafte Ausblick.

Jeden Abend ein wunderschöner Sonnenuntergang.

Wir können die Unterkunft auf jeden Fall weiterempfehlen. Nochmals einen lieben Gruß auf diesem Wege an unsere Gastgeber.

Mit freundlichen Grüßen
Martin und Christel Otten

Weingut Terricciola 6 8. Oktober 2015

Familie Kathrin und Axel aus Barnstädt (D),
Aufenthalt Mai 2015 im Weingut Terricciola 6

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Kathrin und Axel
Gesendet: Do 08.10.2015 12:48
An: 'Elisa Santoni'
Betreff: Urlaub im Weingut Terricciola 6

Guten Tag Frau Santoni,

wir waren im Frühling 2015 im Weingut Tericciola 6 in einen mit liebe umgebauten Ferienhäuschen untergebracht.

Mit Blick über die Toskana und das Weingut. Unsere Vermieter sind sehr nette Leute. Nur schade, das es mit der Verständigung nicht so gut funktioniert hat. Man kann ja nicht alles haben Wer die Ländliche Ruhe sucht, ist dort in guten Händen.

Es war für uns ein wunderbarer Urlaub den wir voll genossen haben. Vielen Dank an die Winzerfamilie aus Tericciola und Frau Santoni.

Liebe Grüße
Kathrin und Axel

Weingut Terricciola 6 29. September 2015

Herr ID aus Arosa (CH),
Aufenthalt Juni 2015 im Weingut Terricciola 6

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ID
Gesendet: Di 29.09.2015 15:59
An: 'Elisa Santoni'
Betreff: Re: Feedback/Rückmeldung: Ihr Urlaub in der Toskana 2015 mit Toscana Forum

Grüezi Frau Santoni

Hier unser Feedback.

Eine schöne, typisch toskanisches Weingut (Terriciola 6), welche von einer mehr als charmanten Familie betrieben wird. Die Landschaft ist mehr als schön, und genau richtig für ein paar Tage Ruhe. Das Essen am letzten Abend begleitet von einer Weinprobe war mehr als ein I-Tüpfelchen!

Wir empfehlen Sie gerne weiter und werden bei einem neuen Toskanaurlaub auf jeden Fall an sie denken. Nochmals vielen Dank für die gute Organisation und Betreuung durch Frau Santoni und Team!

Saluti cordiali,
ID

Weingut Terricciola 6 30. Oktober 2014

Jeanette Wingenter aus Eltville (DE),
Aufenthalt Oktober 2014 im Weingut Terricciola 6

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Jeanette Wingenter
Gesendet: Do 30.10.2014 14:04
An: 'Elisa Santoni'
Betreff: Aw: AW: BUCHUNG / MIETVERTRAG – (Referenzcode: "Terricciola 6")

Hallo Frau Santoni,

es hat uns sehr gut gefallen.

Einen Kritikpunkt hätten wir jedoch: Auf der Website stand, dass es eine Waschmaschine gibt. Trotz zweimaliger Nachfrage bei unterschiedlichen Personen, konnten wir diese nicht nutzen. Dies war sehr ärgerlich, da wir dies so eingeplant hatten 🙁

Viele Grüße
Jeanette Wingenter

Weingut Terricciola 6 29. Juni 2014

Edith + Holger aus Tiefenbach (DE),
Aufenthalt Februar-März 2014 im Weingut Terricciola 6

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Edith + Holger
Gesendet: So 29.06.2014 15:10
An: 'Elisa Santoni'
Betreff: Aw: AW: BUCHUNG / MIETVERTRAG – (Referenzcode: "Terricciola 6")

Hallo Frau Santoni,

leider haben wir kein Facebook Account, sonst hätte wir schon längst "gefällt mir" angeklickt

Die Ferienwohnung im "Weingut Terricciola 6" war super. Das Bad war etwas gewöhnungsbedürftig klein, was uns aber nicht weiter gestört hat. Ansonsten war die Wohnung total sauber und schön eingerichtet.

Da wir uns mit dem Päärchen angefreundet hatten, die das Ferienhaus bewohnt haben, kann ich über das Haus auch sagen: "Spitzenmässig".

Die Lage der Wohnung und der Ausblick waren einfach traumhaft. Unsere Vermieter Laura und Stefano waren total nett, die Weinprobe mit ihnen war toll und wir haben schön gefeiert .

Alles in allem ein gelungerner, erholsamer Urlaub und auf alle Fälle weiterzuempfehlen.

Grüße
Edith + Holger