Bewertungen Landhaus Chianni 4

Kommentare und Bewertungen Landhaus Chianni 4

Landhaus Chianni 4 11. Oktober 2019

 

Feedback zum Landhaus Chianni 4 von Frau Petra Barnasch
Aufenthalt in 2019 im Landhaus Chianni 4

 

Weiterempfehlung: Ja

 

Nachdem wir letztes Jahr in La Sassa waren, was absolut empfehlenswert ist, wenn man die Einsamkeit liebt und kein Wlan benötigt.

Wir wollten bedingt durch unseren 30.Hochzeitstag noch einen Ticken mehr und was soll ich sagen ….. Es war schon fast perfekt. Schnuckeliges Häuschen mit Pool, herrlichem Grundstück, total lieben Gastgebern. Was ganz wichtig ist, vor allem kein Problem mit Hund. Was mir als Tierliebhaberin überhaupt nicht gefallen hat waren die Käfige hinter dem Grundstück mit eingesperrten Hunden. Leider konnte ich den Grund nicht herausfinden. Allerdings ist einem das ewige Gebelle bei "Heimaufenthalten" die selten waren schon sehr ans Herz gegangen. Durch eine Invasion von bisher unbekannten Insekten mussten wir leider zur Halbzeit unseres Urlaubs umziehen. Niemanden kann hierfür irgendein Vorwurf gemacht werden, ist einfach Natur und zum Glück von niemanden beeinflussbar. Was ich an dieser Stelle aber einfach los werden muss, ist dass es eine absolut unkomplizierte und schnelle Lösung gab.

Vielen Dank an dieser Stelle an Lea und Elisa, Die Unterkunft war traumhaft, mit Pool und sehr neu und modern. Allerdings halt leider nicht abgeschieden. Wobei es jammern auf gaaaanz hohem Niveau ist. Denn Chianni hat eine Einwohnerzahl von ca, 1300 Menschen. Sämtliche Sehenswürdigkeitenwaren in relativ geringer Entfernung zu erreichen. Besondere Empfehlung wenn Ihr in Chianni seid. Bistro Chianni da gibt es die Besten Tortelli und Gnoochi überhaupt.

Vielen lieben Dank an Elisa und Davide für diesen super-tollen Urlaub.

Horst, Petra & Henry

 

Urlaubszeitraum: 24.8. bis 7.9.2019

Sauberkeit des Domizils: Sehr gut

Zustand der Einrichtung / Ausstattung: Sehr gut

Service / Kundenfreundlichkeit des Vermieters vor Ort: Sehr guter Service und sehr kundenfreundlich.

 

Ihre Bewertung in Bezug auf den Service von Toscana Forum: sehr gut

 

Feedback gesendet am: Mo 07.10.2019 14:45

 

Landhaus Chianni 4 26. August 2018

Heike Duwe aus Luzern (CH),
Aufenthalt Juli 2018 im Landhaus Chianni 4

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Heike Duwe
Gesendet: So 26.08.2018 15:30
An: Elisa Santoni
Betreff: Chianni 4

Liebe Frau Santoni,

wir haben über Ihre Agentur das Haus Chianni 4 für 2 Wochen im Juli 2018 gebucht und möchte ein kurzes Feedback geben, das Sie gerne veröffentlichen können.

Die Anreise war problemlos, wir haben das Haus sofort gefunden, wurden sehr freundlich begrüsst, uns wurde alles erklärt, wie alles funktioniert, wo der nächste Supermarkt ist, usw.

Das Haus ist gut möbliert und sauber, ausreichend Handtücher, Geschirr, Gläser. Der Urlaub begann in der 1. Minute und endete leider viel zu früh – 2 Wochen sind zu wenig.

Wir waren zu viert und haben alle unseren Garten genossen, den schönen Pool genutzt, abends Fussball oder Tischtennis gespielt, die Restaurants in der Nähe besucht oder Tagesausflüge nach Florenz, Pisa oder Volterra gemacht.

Also eine Gemisch aus Ruhe/Erholung und Aktivurlaub. Unsere Gastgeber waren super nett und hilfsbereit. Somit wissen wir, wo wir im nächsten Jahr wieder Urlaub machen.

Mit freundlichen Grüßen
Heike Duwe

Landhaus Chianni 4 10. April 2018

M. B. aus Landshut (D),
Aufenthalt März 2018 im Landhaus Chianni 4

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: M. B.
Gesendet: Dienstag, 10. April 2018 11:44
An: Elisa Santoni
Betreff: Ferienwoche in – LH Chianni 4

Sehr geehrte Frau Santoni

Zuallererst einmal vielen Dank für die wunderbare Vermittlung. Wir hatten sehr schöne Tage in Chianni 4.

Das Häuschen war wirklich traumhaft und genauso wie Sie es beschrieben hatten. Das Wetter hat netterweise auch noch mitgespielt und so war es ein toller Aufenthalt. Ich habe Ihre Homepage schon allen Freunden weiter empfohlen. Unkomplizierte Abwicklung, so daß man in den Urlaubstagen nur noch entspannen brauchte, weil alles aufs trefflichste geregelt war.

Mit ganz herzlichen Grüßen
M. B.

Landhaus Chianni 4 27. September 2017

U. und W. Helbig aus München (D),
Aufenthalt September 2017 im Landhaus Chianni 4

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Herr W. Helbig
Gesendet: Mi 27.09.2017 16:38
An: Elisa Santoni
Betreff: Urlaub 2017, Landhaus Chianni 4

Hallo Frau Santoni,

unser Urlaub im Landhaus Chianni 4 hat uns sehr gut gefallen. Das rustikale Steinhaus ist sehr gemütlich, auf der weiträumige Terrasse lässt sich abends wunderbar ein Gläschen Wein genießen.

Der "ausbruchssichere" Garten war ideal für unseren Husky zum rumtoben, auch mit den Hunden der Vermieter gab es keinerlei Reibungspunkte.

Das Landhaus ist zwar etwas abgelegen, das war uns aber auch bekannt und wir konnten die Ruhe richtig genießen. Tagesausflüge in die Umgebung, wie z. B. Pisa, Livorno oder auch Florenz bieten sich an.

Wenn überhaupt etwas zu kritisieren wäre, dann höchsten die Auf- bzw. Abfahrt zum Landhaus. Das letzte Stück ist ein Schotterweg mit einigen Schlaglöchern. Wer keinen SUV, so wie wir, hat, könnte mit einem Pkw leicht aufsitzen.

Gerne können Sie diesen Kommentar veröffentlichen. Wir würden das Landhaus Chianni 4 jederzeit wieder buchen und bedanken uns bei Ihnen für die stets sehr freundliche und qualifizierte Beratung bei der Buchung und der einen oder anderen Nachfrage unsererseits.

Mit freundlichen Grüßen
U. und W. Helbig

 

Landhaus Chianni 4 6. Oktober 2016

Herr Christof Glusk aus Schwanewede (D),
Aufenthalt September 2016 im Landhaus Chianni 4

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Herr Christof Glusk
Gesendet: Do 06.10.2016 22:45
An: Elisa Santoni
Betreff: WG: Feedback/Rückmeldung: Ihr Urlaub in der Toskana 2016

Liebe Frau Santoni,

hier nun endlich unser versprochenes Feedback, welches Sie natürlich veröffentlichen dürfen:

Gemeinsam mit unserem Hund haben mein Mann und ich nun schon zum zweiten Mal unseren Urlaub im wunderschönen Landhaus Chianni 4 verbracht. In Größe und Aufteilung ist es perfekt geeignet für zwei Personen oder eine 4-köpfige Familie.

Gestaltung und Einrichtung sind bis ins Detail wunderschön, kurzum: Wer rustikale Steinhäuser mag, wird dieses Haus lieben!

Auf der großzügig überdachten Terrasse kann man entspannt auch mal einen lauen Sommerregen genießen. Auch der Garten ist ideal, da wirklich komplett umzäunt und somit absolut ausbruchsicher für Vierbeiner.

Die lange Auffahrt bietet zudem eine gewisse Abgeschiedenheit und Privatsphäre, wobei wir während unseres Urlaubs sowieso das Gefühl hatten, das gesamte Anwesen (das nebenbei gesagt aufgrund der oberen Hanglage eine herrliche Aussicht auf die umliegende Gegend erlaubt) für uns allein zu haben, so ungestört waren wir.

Als Ausgangspunkt für Ausflüge liegt das Haus sehr günstig, so dass man gut Tagestouren in die umliegenden sehenswerten Städte einplanen kann. Wir haben v.a. mit dem Auto die gesamte umliegende Gegend (natürlich inklusive Chianti-Gebiet –die SR 222 sollte man auf jeden Fall komplett abfahren- und auch Etruskische Riviera) erkundet, wobei wir die herrliche Landschaft genießen und mit dem Hund immer wieder für Spaziergänge pausieren konnten.

Es ist wirklich zu empfehlen, anhand einer guten Karte auch ganz spontan und ohne fixes Ziel Tagestouren zu planen. Die Landschaft ist so schön, dass man sich gar nicht an ihr sattsehen kann. Tatsächlich haben wir einige der schönsten Ausblicke auf Strecken erlebt, die nicht einmal als besonders sehenswert in der Karte gekennzeichnet waren.

Das Highlight am Ende eines Tages war stets das ausgezeichnete Essen der La Botteghina, wo die Pasta nicht nur als hausgemacht auf der Karte steht, sondern es auch wirklich ist. Ravioli con sugo bianco oder profumo di tartufo, Papardelle ai cinghiale oder funghi: Ein Gedicht! Das dort servierte bistecca ai ferri stammt tatsächlich vom toskanischen Chianina-Rind und ob es gerade trippa gibt, fragte(n) (dieses wie letztes Jahr) nicht nur mein Mann, sondern auch die vielen dort verkehrenden Italiener.

Tempi passati, purtroppo. Ja, leider verflog unsere Zeit dort wie im Flug, so dass wir uns fragen müssen: Was spricht eigentlich gegen 3 x Chianni 4?

Liebe Frau Santoni, wir sind froh, Sie und darüber dieses schöne Haus gefunden zu haben!

Ganz herzliche Grüße senden Ihnen Nicola & Christof Glusk mit Zeus

Landhaus Chianni 4 22. August 2016

Frau Katrin Foschiatti aus Urbach (D),
Aufenthalt August 2016 im Landhaus Chianni 4

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Frau Katrin Foschiatti
Gesendet: Montag, 22. August 2016 20:20
An: Elisa Santoni
Betreff: Re: Feedback Landhaus Chianni 4

Guten Abend Frau Santoni!

Wir sind richtig begeistert! Vielen Dank!

Unser erster Tascanaurlaub war der Traum - aber viel zu kurz: aus diesem Grund würden wir gerne gleich für nächstes Jahr nochmals buchen: könnten wir genau dieses Ferienhaus für nächstes Jahr buchen? Sa xx.xx.2017 bis Sa xx.xx.2017.

Über eine positive Antwort würde sich die komplette Familie (einschließlich Hund) freuen!

Gerne können Sie unsere positive Wertung weiterverwenden - wir haben uns rundherum wohl gefühlt.

Auch der Empfang durch Andrea war sehr herzlich.

Also: ein positiver Empfang, ein schönes Anwesen, schönes Haus in toller Umgebung. ... für uns (Familie mit Kindern und Hund) hat alles gepasst. Es ist ein schöner Platz um zu entspannen und "chillen".

Vielen Dank nochmals für alles und Grüße
Katrin Foschiatti

Landhaus Chianni 4 21. September 2015

Christine Kaltenbach aus Oberding OT Aufkirchen (D),
Aufenthalt Juni 2015 im Landhaus Chianni 4

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Christine Kaltenbach
Gesendet: Mo 21.09.2015 19:36
An: Elisa Santoni
Betreff: AW: Feedback/Rückmeldung: Ihr Urlaub in der Toskana 2015 mit Toscana Forum

Liebe Elisa,

„Urlaub mit Hund – das ist in Chianni 4 ein absoluter Traum!

Tatsächlich dicht eingezäunt und wunderbar ruhig liegt das Gästehaus mit perfekter Größe, Mobiliar und Böden und toller Terrasse und bietet vollkommene Entspannung.

Die Gastgeber sind reizend, bemüht wo notwendig und zurückgezogen wo gewünscht! Selbst Bella, der wohlerzogene Chefhund ist für unser zurückhaltendes 12 jähriges Beaglemädchen keine Beeinträchtigung gewesen- er merkte, dass sie ihre Ruhe wollte und kam nie vorbei!

Der auf dem Nebengelände gelegene Pool stand uns alleine zur Verfügung, war überaus sauber und angenehm temperiert! Vom Gelände aus sind kaum Spaziergänge möglich, da keine Wege, aber nach ein paar Minuten Fahrt ist alles möglich! Einkaufen ist mit großer und frischer Auswahl möglich (für uns nur Frühstück und Brotzeit) und wer Essen gehen möchte findet in der nahen Umgebung sehr schmackhafte Restaurants.

Die Weingüter sind hervorragend und nach netter Weinprobe (wir waren immer unangemeldet) mit vielen Infos nimmt man gerne was für zuhause mit. Und gegen alle Regel „Wein schmeckt nur am Urlaubsort genießen wir noch immer! Die wichtigsten Städte der Toskana sind gut erreichbar- man sollte nur wegen der kurvigen Straßen ein gutes Mehr an Zeit einplanen. Wir empfehlen kräftig weiter- denn Schönes Teilt man gerne!“

Wir kamen über meinen guten Freund David Gunnell auf Sie und Ihr Angebot und wir sind froh, dass er so insitierte!

Ganz liebe Grüße
Christine Kaltenbach

Landhaus Chianni 4 21. September 2015

Fam. Gobel aus Jena (D),
Aufenthalt Juli 2015 im Landhaus Chianni 4

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Fam. Gobel
Gesendet: Mo 21.09.2015 19:46
An: Elisa Santoni
Betreff: Re: Feedback Landhaus Chianni 4

Sehr geehrte Frau Santoni,

das erste Mal nach 15 Jahren Urlaub tragen wir uns mit dem Gedanken,unseren Sommerurlaub wieder an der gleichen Stelle zu verbringen.

Was braucht es der Worte mehr........

Fam. Gobel

Landhaus Chianni 4 1. Dezember 2012

Familie Carsten Beims aus Graben-Neudorf (D),
Aufenthalt August 2012 im Landhaus Chianni 4

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Carsten Beims
Gesendet: Sa 01.12.2012 10:38
An: Elisa Santoni
Betreff: Re: Feedback Landhaus Chianni 4

Hallo Frau Santoni,

unser Urlaub im Landhaus Chianni 4 im August 2012 hat uns allen sehr gefallen. Die Kinder waren begeistert von dem schönen Pool. Mit unserem Hund gab es keine Probleme, da die Vermieter sehr tierlieb sind. Der Garten rund um das Haus ist komplett eingezäunt - optimal.

Sie dürfen unser Feedback gerne veröffentlichen.

Viele Grüße
Melanie Beims

Landhaus Chianni 4 14. September 2012

Frau Rebecca Seiterle aus Rielasingen-Worblingen (D),
Aufenthalt August 2012 im Landhaus Chianni 4

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Rebecca Seiterle
Gesendet: Fr 14.09.2012 09:38
An: Elisa Santoni
Betreff: AW: Ihr Urlaub in der Toscana 2012: Feedback an Toscana Forum

Hallo Frau Santoni,

unser Urlaub bei der Familie P. war wirklich sehr schön.

Unser Ferienhaus war super, schön gemütlich eingerichtet und sauber. Der Pool war toll und meistens konnten wir ihn immer ganz allein nutzen.

Was besonders schön war, dass wir an einer kleinen Familienfeier mit eingeladen wurden. Hier gab es original italienische Pizza aus dem eigenen Stein-Pizza Ofen, leckere Desserts und Kuchen und alles was das Herz begehrt.

Wir haben uns richtig wohl gefühlt. Auch mit unserem Hund gab es nirgends Probleme. Besonders die Vermieterfamilie war sehr tierlieb. Also alles nur zu empfehlen. Danke. (Sie können mein Kommentar gerne veröffentlichen)

Mit freundlichen Grüßen
Rebecca Seiterle