Familie Rau aus Adelsdorf (DE), Aufenthalt Juni 2012 in der Landresidenz Mugello 2

Familie Rau aus Adelsdorf (DE),
Aufenthalt Juni 2012 in der Landresidenz Mugello 2

—–Ursprüngliche Nachricht—–
Von: Manfred und Birgit Rau
Gesendet: So 15.07.2012 20:37
An: Elisa Santoni
Betreff: Re: Ihr Urlaub 2012 in der Toskana / Umbrien: Feedback an Toscana Forum

Liebe Frau Santoni,

ihre Urlaubsempfehlung für die Landresidenz Mugello 2 war ein Volltreffer und genau das richtige für uns. Die Residenz liegt in einer wunderschönen bergigen und waldreichen Landschaft der Region Mugello. Ideal zum Wandern. Ein wunderbarer intensiver Duft von Ginster lag in der Luft, Vogelgezwitscher von Morgens bis spät abends, jede Menge Smaragdeidechsen und auch die eine oder andere (ungiftige) Schlange, keinerlei Auto und Industrielärm – für Naturliebhaber ein wahres Paradies.

Und dann die Landresidenz. Ein wahrer Traum auf einem Plateau in etwa 400m Höhe. Umgeben von Wald, aber mit einem weiten Blick über das ganze Tal. Das Häuschen Quercia war von der Größe her genau richtig für uns (2 Erwachsene plus 1 Hund). Es ist sehr liebevoll und mit viel Geschmack eingerichtet und hat wirklich alles, was man benötigt. Auch der Sitzplatz im Garten mit Blick übers Tal und der nahe Pool (ca. 20 m) lassen nichts zu wünschen übrig.

Und erst die Gastfreudschaft von Antonella und Alessandro. So was hatten wir noch nie erlebt. Antonella bereitet ein wunderbares Frühstück, genau abgestimmt auf die Wünschen ihrer Gäste. Sie überrascht dabei immer wieder z.B. mit selbst zubereiteten Marmeladen, Joghourt oder Kuchen. Die zusätzlich bestellbaren Dinners, die Antonella und Alessandro zubereiten, hatten immer wieder auch überraschende und kreative Momente. Für Genießer einer toskanischen Küche, die darauf achtet nur Lebensmittel aus naturnahem oder biologischen Anbau der Region zu verwenden, ein Traum.

Antonella gab, abgestimmt auf unsere Wünsche, auch immer wieder sehr gute Tips für unsere täglichen Wanderungen und kleineren Besichtigungstouren. So waren wir bestens versorgt. Die 2 Wochen vergingen wie im Flug. Wir haben die Urlaubstage genossen und uns sehr gut erholt.

Wir können nur Bestnoten in allen Kategorien vergeben. Mugello 2 ist sehr empfehlenswert.

Manfred und Birgit Rau

Landresidenz Mugello 2 15. Juli 2012