Bodo und C. S. Franz aus Solingen (DE), Aufenthalt Juni 2011 im Öko-Borgo Cittá di Castello

Bodo und C. S. Franz aus Solingen (DE),
Aufenthalt Juni 2011 im Öko-Borgo Cittá di Castello

—–Ursprüngliche Nachricht—–
Von: Fam. Franz
Gesendet: Sa 17.09.2011 12:48
An: Elisa Santoni
Betreff: Aufenthalt Juni 2011 im Öko-Borgo Cittá di Castello

Anlässlich unserer Silberhochzeit waren wir auf der Suche nach einem besonderen Reiseziel. Du, liebe Elisa, hast uns das Öko-Borgo Città di Castello empfohlen, das sich als wirklicher Geheimtipp entpuppte.

Dieses malerische Renaissance-Borgo inmitten unberührter Natur hat uns vom ersten Moment an begeistert.

Direkt nach unserer Ankunft wurden wir von Magdalena freundlich begrüßt. Bei einem Rundgang durch die liebevoll restaurierte Anlage erfuhren wir, dass Obst und Gemüse bei Bedarf jederzeit von uns im Garten geerntet werden konnte. Im Anschluss erwartete uns ein mit Brot, Wurst, Käse und Wein gedeckter Abendbrottisch als Willkommensgruß. Unser Feriendomizil lag – wie wir es bezeichnet haben – im Turm mit herrlichem Ausblick weit über die umbrische Hügellandschaft. Jeden Morgen, und manchmal auch abends, lockte der Swimming-Pool zu einem erfrischenden Bad.

Für die Ausflüge gab es reichlich Tipps von Magdalena. In der Umgebung gibt es einiges Sehenswerte zu entdecken. Uns führte der Weg sowohl in die pittoresken Dörfer des oberen Tibertals als auch zu den berühmten Kunststätten Perugia und Assisi. Zu mehr reichte die Zeit leider nicht – wir hatten nur 8 Tage. Aber wir werden bestimmt wiederkommen, denn wir haben uns rundum wohlgefühlt!!!!

Auch das i-Tüpfelchen verdient es, an dieser Stelle nochmals gesondert erwähnt zu werden: Alle 14 Tage wird mittwochs von den Besitzern ein gemeinschaftliches Abendesssen organisiert. Die von Magdalenas Tante zubereiteten landestypischen Spezialitäten waren einfach köstlich!

Herzlichen Dank, Elisa, für die Vermittlung und auf Wiedersehen Öko-Borgo Città di Castello!!!

Bodo und C. S. Franz aus Solingen

Öko-Borgo Cittá di Castello 17. September 2011