Familie Geibel aus Koblenz am Rhein, Aufenthalt in August 2009 im in der Burg Chianti 3

Familie Geibel aus Koblenz am Rhein,
Aufenthalt in August 2009 im in der Burg Chianti 3

—–Ursprüngliche Nachricht—–
Von: Alois Geibel
Gesendet: Do 20.08.2009 09:54
An: ‚Elisa Santoni‘
Betreff: burgchianti3

Hallo und guten Tag nochmals, liebe Frau Santoni.

Nun sind wir fast schon wieder 1 Woche zu Hause, aber die Eindrücke unseres ersten Urlaubes in der Toscana beginnen jetzt erst richtig zu wirken.

Die sehr schöne Anlage „Burg Chianti 3“ in Gaiole, mitten in den Weinbergen und Olivenhainen gelegen, umgeben von typisch toscanischer Landschaft, war ein ganz liebevoller Ausgangsort für vielerlei Unternehmungen.

Die dazugehörige Weinkellerei mit ihrer Vielfalt an edlen Weinen und Grappas, liess das Herz jeden Weinkenners höher schlagen. Die Kompetenz, mit der Jo und Massimilliano uns dies alles zu Gemüte führten, war an Sachverstand und Liebenswürdigkeit kaum zu übertreffen.

Für das leibliche Wohl sorgten viele kleinere und grössere Ristorantis und Osterias in der näheren und weiteren Umgebung. Wir haben viele besucht, hatten aber bald einen Favoriten mit dem „El Contrade“ und der „Osteria Al Ponto“ beide in Gaiole gefunden.

Zu den historischen Sehenswürdigkeiten im Chianti und anderswo braucht man an- und für sich nicht viel zu sagen. Man muss manches gesehn haben. Aber, für mich und meine Frau war einfach auch ERHOLUNG angesagt, so das sich unsere Excursionen auf ein paar wenige Orte beschränkten.

Leider fand unser Urlaub dann auf der Heimfahrt kein gutes Ende. Durch fast baustellenfreie Autobahnen in Italien und Österreich begann das übliche Chaos wieder auf deutschem Boden, praktisch ab Fernpass bis über Kempten/Ulm/Stuttgart/Heilbronn. Wiedermal eine einzige Katastrophe. Aber auch das haben wir überstanden.

Zum Schluss nochmals ein ganz herzliches Dankeschön, an Sie, verehrte Frau Santoni, für eine optimale, blendende, Organisation im Vorfeld. Gerne wieder !!! Und an dieser Stelle auch noch einen ganz lieben Gruss an Simone, Andreas und Nicola Trösch aus Germersheim, die wir dort kennengelernt haben.
Es war eine schöne Zeit.

Ihre Familie Geibel aus Koblenz am Rhein


Ein Tag ohne ein herzliches Lachen ist wie ein verlorener Tag

Burg Chianti 3 20. August 2009